QUALITÄTSMANAGEMENT

QUALITÄTSMANAGEMENT

Mit unserem DHIRA Versicherungsmaklerkonzept verfolgen wir einen umfassenden und ganzheitlichen Qualitätsanspruch, mit dem wir den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden, unserer Untermakler, unserer Mitarbeiter, unserer Produktgeber sowie auch der Gesellschaft insgesamt Rechnung tragen und die Interessen möglichst aller unserer Interessenpartner in einem ausgewogenen Verhältnis berücksichtigen wollen. Dennoch ist und bleibt in allen unseren Bemühungen unser wichtigstes Anliegen, als unabhängiger Sachwalter entsprechend den Interessen unserer Kunden zuvorkommend zu handeln.

Die Qualitätspolitik unseres Kooperationsverbundes lautet:

  • Wir sind qualifizierte Versicherungsmakler und fühlen uns in der Wahrnehmung unseres Maklermandats einzig und allein unseren Kunden verpflichtet. Unseren Produktgebern garantieren wir eine faire und verbindliche Partnerschaft.
  • Wir verstehen uns ebenso als den vertrauensvollen Partner und treuhänderischen Sachwalter unserer Kunden.
  • Wir wollen unseren Kunden ihren bedarfsgerechten Versicherungsschutz besorgen, erhalten und kontinuierlich verbessern. Dabei zeichnen wir uns durch Unabhängigkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und konsequente Kundenorientierung aus.
  • Wir wollen zufriedene Kunden. Unsere Dienstleistungen müssen den Anforderungen unserer Kunden sowie auch der unserer weiteren Interessenpartner – insbesondere auch den gesetzlichen und behördlichen Forderungen – voll entsprechen.
  • Wir wollen von Beginn an alles richtig machen und verfolgen das Null-Fehler-Prinzip (Fehlervermeidung steht im Vordergrund).
  • Wir wollen unsere Dienstleistungen beherrschen, d. h. unsere Arbeitsabläufe müssen die Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen immer erfüllen. Dazu gehören auch die Verhinderung von Personenschäden, die Gewährleistung der Sicherheit Dritter und die Verhinderung von Sachschäden.
  • Jeder, Vorstand und Mitarbeiter der DHIRA AG, sowie die Geschäftsführer und Mitarbeiter unserer Kooperationsmakler, fühlen sich diesen Zielen verbunden. Wir verpflichten uns zu einer ständigen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems, unserer Dienstleistungen und unserer Arbeitsabläufe. Wir sind kreativ und zielstrebig in der Umsetzung.