Leistungen der DHIRA AG

Maklerkonzept mit Corporate Identity

  • Gemeinsamer Marktauftritt als leistungsfähige Versicherungsmaklergruppe
  • Gemeinsame Geschäftspolitik
  • Gemeinsames Formular- und Protokollwesen
  • Gemeinsame Organisationsmittel und -struktur
  • Corporate Design


Qualitätsmanagement

  • Strukturierte Arbeitsabläufe (ARILIs) durch Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2000 und eigenem Qualitäts- und Verbesserungsmanagement und angestrebtem Nullfehler-Prinzip
  • Durch ein Integratives Management System werden Geschäftsprozesse und Entscheidungen gemeinsam festgelegt


Aus- und Weiterbildungsmanagement

  • Zentrales Schulungs- und Ausbildungswesen
  • Interne Maklertagungen mit Produkt- und Themenschulungen


Organisationsmanagement

  • Bestandsverwaltung mit der mehrfach prämierten Agentursoftware FinanzOffice zur Kunden- / Vertrags- / Schadensverwaltung
  • Dynamische Verwaltung von risikobezogenen initialen Deckungsempfehlungen
  • Infothek als zentrale EDV-gestützte Know-how-Datenbank
  • EDV-gestütztes Berichts- und Protokollwesen
  • EDV-gestützte Provisionsabrechnung
  • Zentrales Beschaffungswesen mit Umlagemanagement


Verwaltungsmanagement

  • Bestandsmanagement zur Vertragsoptimierung
  • Antragsüberwachung
  • Überwachung und Herstellung von Bestandsintegrität


Unternehmensmanagement

  • Eigene Courtagevereinbarungen mit dem Versicherer mit Kunden- und Bestandsschutz
  • Zugang zum gesamten Versicherungsmarkt mit entsprechend positivem Entrée
  • Unterstützung bei der Erstellung von Finanzplänen für Kooperationspartner
  • Controlling / Bilanzbesprechung bei Kooperationspartnerbeteiligungen
  • Vertretung bei Urlaub und Krankheit
  • Nachfolgeregelung im Alter oder bei Geschäftsaufgabe


Vertriebsmanagement

  • Unterstützung der Kooperationspartner bei der Akquisition
  • Sparten- und Branchenarbeitsmappen
  • Zentrales Marketing / Vertriebsunterstützung mit entsprechender Zielgruppenstrategie
  • Bereitstellung eines Callcenters mit Terminakquisition